11.04.2015 Erich Rahn Gedenkturnier No. 5

Am 11.04.2015 trafen zum 5. Mal Kämpfer der Sportschule Dento, des Sportstudios Nippon, des PSB 24 e.V., des Ringside Gyms, des Ju Jutsu Clubs Nesselröden und der Sportschule Rahn trafen in lockerer Athmosphäre um Kampferfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen zu machen. Ergebnisse standen dabei im Hintergrund, die Weiterentwicklung der Kämpfer und der Lerneffekt war das Ziel dieser Veranstaltung.

So machten auch einige Athleten Kämpfe in höhere Gewichtsklassen, um noch einen Kampf mehr machen zu können. Es fanden Box-Sparringswettkämpfe, Sport Jiujutsu Kämpfe (WSJO Regeln), und NoGi- Grappling statt. Besonderer Gast und Teilnehmerin bei unserem Turnier war Welt- und Europameisterin Janine Herting aus Thüringen (Ju Jutsu Club Nesselröden), die wie gewohnt eine überzeugende Vorstellung ablieferte. Besondere Gratulation geht an alle Debutanten sich überwunden haben ihren ersten Kampf zu meistern. Vielen Dank an den Deutschen Jiu Jitsu Ring für das Sponsoring der Ehrenpreise.

Text: Thorsten Preiß, Jiu-Jitsu Schule Rahn, Berlin