13.10. – 14.10.2012 Jubiläumsfahrt der Jiu-Jitsu-Karate-Schule Augsburg

Zum 20. Geburtstag unternahm die Jiu-Jitsu-Karate-Schule Augsburg eine Jubiläumsfahrt nach Bad Kreuznach im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Zuerst konnten die Schüler und Schülerinnen am Samstag ihre Geschicklichkeit und Schwindelfreiheit auf einem Hochseilgarten testen – eine ganz neue und anstrengende Erfahrung für viele Jiukas! Anschließend fand ein 3-stündiger Lehrgang mit dem dort ansässigen Ju-Jutsu-Verein statt. Die Referenten waren Andreas Kolbe, 6. Dan Ju-Jutsu, Andreas Grothe, 6. Dan Ju-Jutsu (beide Deutscher Ju-Jutsu-Verband e.V.) und Gerhard Jung, 7. Dan Jiujitsu-Karate (Deutscher Jiu-Jitsu-Ring e.V.).

Das gemeinsame italienische Abendessen hatten sich die Ausflügler also ganz schön verdient: ausgepowert, aber zufrieden ließen sie diesen ereignisreichen Tag ausklingen. Sehr früh am nächsten Morgen ging es nach Bingen am Rhein. Mit dem Schiff wurde das bekannte Rüdesheim angesteuert. Dort fuhren die Schüler mit der Gondel über herbstlich bunt gefärbte Bäume und Weinberge hoch zum Niederwalddenkmal, das zum Weltkulturerbe der Unesco gehört. Nach einem weitläufigen Blick über den Rhein fuhr die Truppe zum Abschluss zu einem original rheinland-pfälzischen Essen.

Ein sehr schöner Ausflug, der viel zu schnell vorbei war – darin waren sich alle einig!


Text und Bilder: Jiu-Jitsu-Karate-Schule Augsburg