Sport Jiujutsu WM Polen Jaworzno vom 20. bis 22.11.2015

Tomasz Guja lud erneut zur WM nach Jaworzno in Polen ein. 200 Kämpfer aus 11 Nationen gingen an den Start. Das Team der Sportschule Rahn wurde erneut von Janine Herting aus Thüringen verstärkt, die Ihren Titel von 2013 verteidigte und Gold holte. Bennett Wegner von der Sportschule Rahn konnte nach Topvorstellung bei der EM 2014 jetzt auch bei der WM siegen. Lucas Scheppe ebenfalls Sportschule Rahn dominierte seine Klasse im Sport Jiujutsu und auch im Jiujutsu Grappling und gewann seine sieben (!) Kämpfe an zwei Tagen. Er wurde Doppelweltmeister und gewann sechs Kämpfe (!) vorzeitig.

Bei den Damen wurden alle Gewichtsklassen in einen Pool gelegt, da es im Leichtgewicht zu wenig Kämpferinnen gab. Dennoch schaffte es Clara Danßmann ins Finale, traf dort aber auf eine 20kg (!) schwerere Gegnerin aus Ungarn und verlor das Finale nach Punkten. Erneut Silber für Clara. Ebenso erreichte Simon Pfeffer in der Jugendkategorie die Silbermedaille. Merlin Reckert, Bela Pfeffer, Lisa Sankuhl, Jonas Herbst und Alexander Iliev erreichten Bronze. Nationalcoach Thorsten Preiß war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. DJJR Danträger und Bruchtest-Champion Peter Wetzelsperger begeisterte mit einer Bruchtest- und Feuershow bei der Abendveranstaltung und schaffte es mit seiner außergewöhnlichen Show auf viele Titelseiten polnischer Zeitschriften.