World title Fight – Germany vs USA

Bericht aus Florida 
Am 2.4.2013 ging es für die folgenden Kämpfer, Daniela Kortmann, Harry Werz und Fabian Rührmund, von den Sportschulen Randori-Pro Berlin in die USA, nach Cape Coral Florida. Lutz Heyden und Tim Gerber standen den Kämpfern als hervorragende Coachs zur Verfügung.
Um die Kämpfer an die Zeitverschiebung von 6 Std. zu gewöhnen, reiste das Team bereits am 2.4.2013 an. Kaum angekommen, wurde gleich am Abend eine Einheit Sandsacktraining durchgeführt. Die anderen zwei Tage wurden noch einmal für intensives Konditraining und Techniktraining genutzt.

Am Fr. den 5.4.2013 ging es dann endlich abends auf die Waage, was all unsere Kämpfer sehr gefreut hatte, denn das ein oder andere Kilo musste in den letzten Wochen abgenommen werden.

Am Samstag, 6.4.2013, ging es um 16 Uhr Ortszeit zum Gelände des Austragungsortes. Nach Ärtzecheck und Besichtigung des Geländes, ging es dann auch schon langsam zum warm machen. Ab 20h liefen die ersten Kämpfe. Nach einigen Kämpfen an dem Abend waren dann endlich unsere Kämpfer an der Reihe. Daniela Kortmann machte den Anfang. Sie kämpfte gegen die Lokalmatadorin Amy Bybee in der der Gewichtsklasse bis 117 lbs (53 Kg). Dieser MMA Kampf war auf 3×3 min. angesetzt. Daniela konnte nach einer Fußtechnik, einigen Fäusten und einem Wurf ihre Gegnerin zu Boden bringen, wo sie nach einigen Sekunden Amy durch einen Würger, Hadaka Jime, zur Aufgabe zwingen konnte. So war dieser Kampf nach knapp 1 Minute schon beendet und Daniela konnte als Siegerin aus diesem Titelkampf hervorgehen.
Harry und Fabian konnten leider, trotz intensiver Vorbereitung, eine Niederlage nicht verhindern. Beide wurden unglücklich mit der Faust zum Kopf getroffen.

Herzlichen Glückwunsch….

Ein Großes Dankeschön geht natürlich an unsere Betreuer und Coachs Lutz Heyden und Tim Gerber, die ihre Kämpfer/in bestens vorbereitet haben.
Die letzten Tage vor Ort wurden noch einmal zur Entspannung genutzt, bevor es dann, nach einer spannenden und erfolgreichen Woche, zurück in die Heimat ging.