Erste Berlin Open im Sport Jiujutsu am 03.10.2015

Die Sportschule Rahn war Ausrichter der ersten „Berlin Open“ der World Sport Jiujutsu Organization. Gekämpft wurde in den Kategorien Jiujutsu Grappling und Sport Jiujutsu. Weltverbandspräsident Tomasz Guja ließ es sich nicht nehmen, selber mit der starken polnischen Mannschaft anzureisen. Anders als ursprünglich geplant wurden auch Erwachsenenkämpfe ausgetragen, um diese Veranstaltung in Zukunft noch besser promoten zu können.

Über 60 Kämpfer aus Polen und den DJJR Mitgliedsvereinen Rahn, Nippon und Dento gaben ihr Bestes um die Ehrenpreise zu ergattern. Es ging hart zur Sache, insbesondere die Kinderkämpfe waren auf hohem Niveau, die Erwachsenenkämpfe wurden hart aber fair geführt. Die Kampfrichterleistung von Marcel Davidson, Enrico Mecarelli und Clara Danßmann ließen wenig Raum für Diskussionen.

Text: Thorsten Preiß