Kinder- und Jugendlehrgang in Weilheim

Der beliebte Jugendlehrgang in Weilheim (Oberbayern) jährte sich 2009 bereits zum vierten Mal. Das Programm war sehr gemischt: Shaolin-Tempelboxen, Arnis und Jiu-Jitsu. Die Referenten, die Großmeister Thomas Gerold, Harald Weitmann sowie Gerhard Jung, setzten auch diesmal auf die Ausgewogenheit von spielerischen Elementen, Basistechniken und anspruchsvolleren Aufgaben. Die jungen Budokas im Alter zwischen acht und vierzehn Jahren hatten einen ereignisreichen Nachmittag mit kleineren und größeren Herausforderungen in den genannten Kampfsportbereichen und waren zuletzt sehr begeistert.

Die wohlverdiente Stärkung am Ende der Veranstaltung stellte ein wie immer bestens ausgestatteter Grillabend dar. Die Kinder, Jugendlichen, Eltern, Referenten und Organisatoren konnten sich nochmals persönlich austauschen und den Tag auf diese Weise gesellig ausklingen.