KTR-Lehrgang in Lübben 

Am 03.05. 2014 fand wieder ein erfolgreicher KTR-Lehrgang in Lübben (Spreewald) statt. Der Lehrgang wurde vom dortigen Judo und Jiu-Jitsu Verein KUZUSHI e.V. ausgerichtet.
Jürgen Raffel VIII.DAN in Jiu-Jitsu und KTR-Gründer, demonstrierte im Lehrgang ‘‘dieser leider nur zeitlich auf 4 Stunden begrenzt war‘‘ ein Teil seiner KTR-Techniken, wie Abwehr gegen Belästigungen, Bierflaschen, Stock und Messer aber auch gegen Schläger- und Trittangriffe zeigte Jürgen, schnelle, effektive und kompromisslose Abwehrtechniken. Auch demonstrierte Jürgen, wie natürlich seine Wandtechniken auf allen räumliche Gegebenheiten wie Fahrstühle, enge Flure etc. anzuwenden sind. Daher ‘‘Kaum angegriffen schon abgewehrt‘‘. Der KTR-Lehrgang wurde von allen Teilnehmern mit regem Interesse wahrgenommen.

KTR ist ein schnelles, effektives, kompromissloses und straßenkampforientiertes Selbstverteidigungssystem in Verbindung mit Unterarmschlägen, Ellenbogen- und Kniestößen, Schlag- und Trittkombination sowie Hebeltechniken.