Lehrgang in Weilheim mit Shaolin-Tempel-Boxen

Am 31.3.12 und 1.4.12 wurde in Weilheim  ein zweitägiger Landeslehrgang zum Thema Shaolin-Tempel-Boxen veranstaltet. Der Lehrgang fand in Zusammenarbeit mit den Verbänden INTAASKK und Deutscher Dan-Träger und Budo-Lehrer Verband e.V. statt.

Die Referenten Andreas Woithon (8. Dan Jiu-Jitsu / 3. Kampfdan Shaolin-Tempel-Boxen – INTAASKK) und Thomas Gerold (6. Dan Jiu-Jitsu / 1. Kampfdan Shaolin-Tempel-Boxen –  DJJR/DDBV) vermittelten die Grundzüge des Shaolin-Tempel-Boxens in praktischen Partnerübungen und ließen im lockeren Freikampf bzw. in Selbstverteidigungssituationen das Erlernte üben.

Der aktive und intensive Austausch zwischen Teilnehmern, die bereits Erfahrungen im Shaolin-Tempel-Boxen hatten, und „Systemneulingen“ wurde durch ein ausgesprochen angenehmes sportliches Miteinander gefördert und von den Lehrgangsreferenten stets durch kompetente Anleitung während des Übens unterstützt.


Text und Bild: TSV 1847 Weilheim e.V.